Über BAPPLY

Willkommen bei BAPPLY!

BAPPLY ist ein Web-Projekt, das dir dabei helfen soll, Durchblick zu bekommen, wenn es um die Themen Bewerbung und Jobsuche geht. Du kannst uns auch folgen auf

Warum gibt es BAPPLY?

Wer nach Schule, Ausbildung oder Studium (oder schon währenddessen, z.B. in den Ferien oder als Nebentätigkeit) schon einmal versucht hat, einen Job zu bekommen, der weiß, dass es ganz schön kompliziert sein kann, eine spannende Tätigkeit zu finden.

Zu erst einmal muss man aus den vielen verschiendenen Quellen etwas heraussuchen, das zu einem passt. Danach muss man sich mit ordentlichen Bewerbungsunterlagen bewerben. Wenn alles gut läuft, hört man von einem Unternehmen, in der Regel aus der Personalabteilung, und man wird eingeladen zum Bewerbungsgespräch. Das sind ganz schön viele Sachen, an die man denken muss! Das Gute ist,  dass es dank des Internets noch nie so einfach war wie heute, sich grundlegend und ausführlich zu informieren und auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten.

Wir helfen dir auch nach der Bewerbung

Aber mit der (erfolgreichen) Bewerbung ist es nicht getan. Bis man sattelfest in seinem neuen Job sitzt, muss man sich einarbeiten und hinterlässt bestenfalls einen guten Eindruck bei den Kollegen. Denn wir sollten nicht vergessen: einem Beruf gehen die wenigsten von uns auf eigene Faust nach! Wir arbeiten in der Regel in Unternehmen mit anderen Menschen zusammen und insofern sind wir in soziale Systeme angebettet. Auch drüber schreiben wir auf BAPPLY.

Wer steckt hinter BAPPLY?

BAPPLY ist ein Projekt von Freunden aus Hamburg. Wir haben alle zwischen fünf und zehn Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Branchen und sind der Meinung, dass nicht jeder in jede Falle tappen muss. Deshalb teilen wir unsere Erfahrungen und lesenwerte Artikel aus dem Netz mit euch.

Du möchtest mehr erfahren?

Wenn du mehr über Berufsthemen oder über uns erfahren willst, dann schreib‘ uns gerne eine E-Mail an freunde@bapply.de.

Angaben gemäß § 5 TMG

John Strauch
Armbruststr. 13
20257 Hamburg
john[at]bapply.de