War for Talents: Unternehmer suchen Talente

War for Talents: Unternehmer suchen Talente

Linktipp

War for Talents – das klingt zwar wie ein Online-Strategiespiel. Personalmanager benutzen den Begriff aber dann doch eher wenn es darum geht, die besten Mitarbeiter für ihre Unternehmen zu finden. Was nicht ausschließt, dass sie nicht auch hin und wieder eine Runde Leauge of Legends zocken…

Warum sich auch Unternehmen und Unternehmer Mühe geben müssen, um die besten Bewerber für sich zu gewinnen, wird hier auf Welt.de beschrieben. These: Auch die Arbeitgeber müssen sich bei ihren Talenten bewerben! Warum? Die Anforderungen steigen und immer weniger Menschen bringen die entsprechenden Skills mit. Arbeitsmärkte sind internationaler geworden, weshalb eine deutsche Fachkraft auch in Österreich oder Polen einen tollen Job finden kann. Und es gehen immer mehr Menschen in Rente als junge Leute von den Schulen und Universitäten nachrücken.

Unternehmer im War for Talents

Gute Chancen also für gut ausgebildete junge Leute! Aus Sicht der Arbeitgeber wird das übrigens als „War for Talents“ beschrieben. Nicht „War of Talents“, das wird ganz häufig verwechselt und entlarvt diejenigen, die sich nicht so richtig gut auskennen 🙂

Wenn du Fragen oder Kommentare zum dem Thema hast, dann schreibe uns gerne eine E-Mail an freunde@bapply.de oder schreibe uns einfach etwas in die Kommentarspalte!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.